Brandstifter im Kreis Borken

In Vreden und Ahaus geht die Angst um

Ein Serientäter hält das Münsterland in Atem. Er hat im Kreis Borken Gaststätten, Garagen oder jetzt auch eine Gärtnerei angezündet. Die Polizei fahndet.

 Den aktuellen Stand gibt´s 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Brandstifter im Kreis Borken (Foto: Malte Christians / dpa)

 Bild: Malte Christians / dpa,

Diese Tage heulten wieder die Sirenen im Kreis Borken auf. Der Verkaufsraum einer Gärtnerei stand komplett in Flammen. Glücklicherweise konnten die schnell eintreffenden 60 Feuerwehrleute ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindern. Nicht der erste Fall in der Region. Ahaus und Vreden sind ins Visier eines Brandstifters geraten. Ein halbes Dutzend schwere Feuer hat er dort gelegt. Gaststätten, Lagerhallen oder auch die Garage eines Einfamilienhauses wurden zerstört. Besorgte Bürger haben sich mittlerweile bei SAT.1 NRW gemeldet. Vorsichtshalber machen sie in Velbert und Ahaus schon Fotos von ihrem Hab und Gut – für die Versicherung. Die Angst ist spürbar und die Polizei tappt bei der Suche nach dem gefährlichen Brandstifter noch im Dunkeln. Von einem Serientäter geht man aber aus.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Malte Christians / dpa,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*