Augen auf – Tasche zu

In vielen NRW-Städten startet eine Aktion gegen Taschendiebe

Die Polizei will die Bürger in Nordrhein-Westfalen für Taschendiebstahl sensibilisieren. Deshalb startet heute eine Landesweite Präventionskampagne.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Augen auf – Tasche zu (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Giovanni Allecci knöpft einem alles ab. Er ist einer der berühmtesten Trickdiebe des Landes. Heute wird er wieder zuschlagen. Die Dortmunder dürfen sich also auf jede Menge Spaß freuen. Doch das Spielchen mit dem Trickdieb hat auch einen ernsten Hintergedanken. Denn während Giovanni alles freiwillig wieder zurück gibt, machen das Langfinger natürlich nicht. Wie leicht man Opfer werden kann, will die Polizei diese Woche mit einer landesweiten Kampagne zeigen. Denn die Fälle von Straßenkriminalität sind zuletzt stark gestiegen. In mehreren NRW-Städten finden deshalb nun Aktion statt. Während in Dortmund das Geschick der Diebe präsentiert wird, erzählt in Bonn zum Beispiel der ehemalige Bundesarbeitsminister Norbert Blüm über seine Erfahrungen mit Taschendieben.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*