Ärger mit dem Paketboten

Statt Pakete bringen manche einfach den Abholschein

Sie klingeln nicht, lassen einen Abholschein da oder stellen das Paket vor die Tür. Aus Oberhausen erreicht uns ein Hilferuf.

 Gibt´s nicht? Doch! Mehr dazu um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Ärger mit dem Paketboten (Foto: Privat)

Dieser Zettel eines Wuppertalers wurde im Internet zum Hit.Bild: Privat,

Wie oft habt ihr Ärger mit eurem Paketboten?

Das Päckchen einfach vor die Tür gestellt, aufs Dach geworfen oder in der Mülltonne versteckt. Oder nur Abholschein statt Paket dagelassen.

Dieter K. aus Oberhausen ist sauer auf seinen Paketboten. Statt des bestellten Päckchens bringt der Zusteller einen Abholschein. Und den wirft er nicht mal in den Briefkasten, sondern einfach durch das gekippte Flurfenster in die Erdgeschosswohnung. Was der Paketbote nicht weiß: Der Empfänger ist zu Hause, sieht den DHL-Wagen zufällig und macht sich auf den Weg zur Tür. Als er dort ankommt und sie öffnet, ist der Zusteller allerdings schon weg und von einer Lieferung weit und breit nichts zu sehen.

Nachricht an Paketbote aus Wuppertal wird zum Hit

Das ist kein Einzelfall: Im Netz ist die Wutnachricht des Wuppertalers Berkant Celik zu einem Hit geworden. Auch er ärgert sich regelmäßig darüber, dass er nur die Abholzettel von seinem Paketboten bekommt statt dem Paket selbst – obwohl er zu Hause ist. An seine Haustür hat er deshalb dem Zusteller diese Nachricht auf einem Zettel hinterlassen: „An den Postboten: Ich bin zu Hause. Komm’ ja nicht auf die Idee, eine Karte einzuwerfen ‚Empfänger nicht da.’ Es gibt auch Trinkgeld.“

Pakete einfach im Wald versteckt

In Süddeutschland toppt ein Zusteller diese Geschichten aber um Längen: Er hat eine ganze Ladung Pakete gar nicht ausgeliefert, sondern einfach in einem Wald abgelegt. Angeblich wollte er sie später zustellen. Anhand der Barcodes konnte die Polizei die Lieferung allerdings zuordnen.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Privat,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

8 Kommentare anzeigen