Culcha Candela zu Besuch in NRW

Unterricht kann zugegeben manchmal ziemlich langweilig sein. Nicht aber wenn Culcha Candela ins Klassenzimmer kommen. Ein Traum der heute für die Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel in Erfüllung gegangen ist.

Culcha Candela zu Besuch in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Für den Starbesuch haben sie aber vorher richtig viel geleistet.
Die Selfie und Autogrammstunde mit den Stars ist ein Danke für ihre Spenden-Sammelaktionen für Notleidende Kinder in Pakistan.3.205 Euro haben die Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in einem Jahr zusammen bekommen – für diese Kinder in Pakistan. Die müssen dort in Kohlemienen unter unzumutbaren Bedingungen schuften. Mit dem Geld aus Sprockhövel können nun viele von Ihnen zur Schule gehen oder eine handwerkliche Ausbildung machen. Grund für Culcha Candela den Kids mit ihrem Auftritt zu zeigen: Hammer!

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.10.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *