Abzocke mit Fake-Festivals?

Veranstalter fiel schon vorher auf

Anfang Juli sollte das „Time Valley“ Festival in Hünxe stattfinden. Jetzt kommt aber raus: dafür gab es nie eine Genehmigung. Es ist nicht das erste Festival des Veranstalters, das schief läuft.

 Ein echter Aufreger! Mehr dazu: 17:30 SAT.1 NRW.
Abzocke mit Fake-Festivals? (Foto: Homepage Time Valley Festival)

 Bild: Homepage Time Valley Festival,

10.000 Reservierungen gab es bereits für das Time Valley Festival in Hünxe. Viele Karten waren bereits bezahlt. Doch jetzt kommt raus: Der Veranstalter hat nie eine Genehmigung der Stadt für das Gelände gehabt. Die Facebook-Veranstaltung wurde gelöscht. Der Ticketverkauft wurde gestoppt. Und auch auf der Homepage wurde der Trailer zur Verantstaltung und weitere Informationen entfernt. Dustin B. ist als Geschäftsführer der veranstaltenden Firma „First Or Coolest GmbH & Co. KG“ mit Sitz in Oberhausen genannt. Doch erreichen können die Kunden ihn nicht. Heute bestätigte er uns gegenüber, dass das Festival dort nicht stattfinden kann. Es soll aber nicht abgesagt sein, er sei lediglich auf der Suche nach einer neuen Location.

Doch es kommt noch dicker: Es ist nicht die erste Veranstaltung, bei der Vieles schief läuft. Tamara Huppertz aus Mönchengladbach wollte vor einem Jahr zur „Project Y“-Party im gleichen Ort gehen. 60 Euro hat sie für Tickets bezahlt. Die Veranstaltung wurde wenige Tage vorher abgesagt, das Geld haben die Ticketkäufer bis heute nicht zurück.

Den Besuchern des Time Valley Festivals könnte jetzt das Gleiche drohen. Weder die Stadt Hünxe noch die Stadt Bottrop haben für das vom Veranstalter angegebene Flugplatz-Gelände „Schwarze Heide“ eine Genehmigung erteilt und eine neue Location ist noch nicht gefunden. Dustin B. will sich nächste Woche mit uns treffen, um Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Homepage Time Valley Festival,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    7 Kommentare anzeigen