Sechs Jahre Haft für Feuerwehrmann aus Altena

Im vergangenen Jahr gab es in NRW acht Mal mehr Angriffe auf Flüchtlingsheime als noch im Jahr davor. 215 Attacken gab es insgesamt. Die krasseste wohl in Altena. Zwei junge Männer haben eine Asylunterkunft angezündet – obwohl Menschen im Haus waren, einer von den Tätern sogar ein Feuerwehrmann. Heute haben sie ihre Strafe bekommen. Haupttäter und Feuerwehrmann Dirk D. muss sechs Jahre ins Gefängnis, Komplize Marcel N. fünf Jahre.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Sechs Jahre Haft für Feuerwehrmann aus Altena (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *